Sonntag, 14. Juli 2013

Erkundungstour zum Hochseilgarten

Schon mehrfach hatten wir gehört, dass "hier in der Nähe" ein "Klettergarten" sein soll. Eine kurze Recherche im Internet bestätigte dies dann auch und da das Ganze "nicht so weit weg" ist, gings heute spontan noch mal mit dem Rad auf Erkundungstour.
Die 8 Kilometer Anfahrt waren dann allerdings auf dem Hinweg auch fast 8 Kilometer nur mit Steigung.
Der Tacho zeigte oft nur knapp zweistellige Geschwindigkeiten an, aber was soll's :-)
Der sportliche Wille war stärker als die Steigung....nur einmal setzte etwas Frust ein, als ich bergauf von einem Renterehepaar überholt wurde... Erst beim zweiten Blick bemerkte ich dann, dass die Fahrräder zur neuen Generation gehörten und über einen Antrieb verfügten.
Nun denn, noch schaffe ich das ohne :-)

Endlich am zentralen Parkplatz hinter dem Ortsteil "Eikamp" angekommen, gings dann erst mal bergab (eine direkte Anfahrt mit dem Auto "bis vor die Tür" ist nicht möglich).
 ...und dann wieder vergauf.
Am "Ort des Geschehens" konnte man sich dann einen Überblick über die verschiedenen Routen, die je nach Alter und Körpergröße gewählt werden können, informieren. Und da es ein schöner Sommertag war und viele Familen den Tag zum Familienausflug genutzt haben, waren die "leichten Routen" mit jungen Familien besetzt.
 Etwas verwaist wirkte jedoch dieser Parcour:



Der Rückweg war dann erheblich einfacher und entspannter, da ich ja jetzt (fast) nur noch Gefälle auf dem Heinweg hatte :-)

Mal sehen, wann wir uns hier mal von Ast zu Ast hangeln im K1-Hochseilgarten in Odenthal-Kramerhof.
http://www.hochseilgarten-k1.de/

Samstag, 13. Juli 2013

Samstagstour

Bevor es abends zum "lustigen Grillen" mit 11 Leuten nach Hasslinghausen ging, nutzen wir den sonnigen Vormittag mal wieder für eine Radtour.
Das Ziel war, wie so oft, der Weg selber und der führte uns am Ortsrand von Bergisch Gladbach durch die Wälder und an zahlreichen Kornfeldern vorbei.

 Manchmal ging es auch längs an idyllisch gelegenen Bachläufen entlang...

Und schließlich waren wir beim Wildgehege in "Brück" angekommen. Die kleinen Wildschweine sind scheinbar an die vielen Besucher gewöhnt (die heute Vormittag zum Glück noch nicht so zahlreich vertreten waren) und ließen sich beim Fressen nicht stören.

Eine entspannte Runde von gut 23 km, die gut tat.

Samstag, 6. Juli 2013

Endlich Grillwetter

Nachdem das Baugerüst für den Hausanstrich lange genug den Balkon "unnutzbar" gemacht hatte, war heute endlich Zeit und Gelgenheit, den Grill anzuwerfen.
Die Balkonpflanzen haben inzwischen auch wieder "normales" Aussehen erreicht und stehen wieder alle an ihrem Platz :-)



Griechischer Salat mit oringial griechischem Schafskäse und Oliven :-)
Und "ja", es gab auch noch was vom Grill dazu...aber eben ohne Foto...
 So konnte der Abend und das Wochenende dann gemütlich einegläutet werden :-)