Donnerstag, 24. Oktober 2013

"Quickies"...

...gab's gestern Abend im "Senftöpfchen-Theater" in Köln (http://www.senftoepfchen-theater.de/home.html).
Im Rahmen des "Köln Comedy-Festivals" trat dort der Zauberer und Comedian Ken Bardowicks auf (http://www.kenbardowicks.de/).
Mit einer gelungenen Mischung aus Comedy, Zauberei und Kabarett wurde der Abend nicht lang - auch wenn das Theater nur zu 2/3 besetzt war.


 Und auf dem Heimweg strahlte das Kölner Wahrzeichen und lockte die Fotografen an:

Samstag, 19. Oktober 2013

Motorradtour

Das schöne Herbstwetter am heutigen Samstag musste noch mal genutzt werden, um das Motorrad eine Runde durchs bergische Land zu bewegen. Und so ging es dann bergauf und bergab über viele schmale Straßen und durch kleine Dörfer...
Trotz des Sonnenscheins waren auf den Nebenstrecken zum Glück weniger Motorradfahrer unterwegs und die Tour war erholsam und ich konnte die schönen "Weitblicke" genießen :-)



Von manchen Berghöhen aus, konnte man sogar bis zum Kölner Dom gucken:

Schön war's und Spaß hat's gemacht.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Besuch aus dem Münsterland

Nach (viel zu) langer Zeit der Planung hat es dann endlich geklappt und die Freunde aus dem Münsterland kamen zu Besuch.
Viele Geschichten und Erinnerungen wurden ausgetauscht, die Hochzeitsbilder der beiden angeschaut und nach Kaffee und Kuchen und einem Spaziergang in GL, gings abends in die "Pfannkuchenmühle" nach Dabringhausen zum Essen:

http://www.coenenmuehle.com/

Hier waren die Portionen wieder lecker und reichhaltig, so dass keiner hungrig nach Hause fahren musste ;-)

Zu schnell ging die Zeit vorbei und wir hoffen, dass das nächste Wiedersehen jetzt schneller klappt ;-)

Freitag, 4. Oktober 2013

Winzerfest am Feiertag

Ein spontaner Ausflug führte uns gestern zum Winzerfest nach Königswinter, denn nachdem wir neulich den beschaulichen Ort schon vom Schiff aus begutachten konnten, wollten wir uns heute mal "zu Fuß" umsehen.
Da traf es sich mit dem Winzerfest ganz gut :-)


Die Idylle, die der Rhein diesem Ort gibt, ist wirklich schön und lässt die alten Häuser noch etwas ehrwürdiger aussehen.

Auf dem  kleinen und beschaulichen Dorfplatz waren dann auch die Verkaufsstände der Winzer aufgebaut. Hier konnte man schlemmen und genießen und natürlich auch die aktuellen Weine der örtlichen Winzer verkosten. Und da der Herbst auch schon mal kältere Tage hat, bekam man hier auch schon Glühwein im Ausschank :-)


Zur Mittagszeit war es hier allerdings noch recht leer ...ein Vorteil bei der Essen-Bestellung ;-)
Und hoch oben über dem Ort thront das Grandhotel Steigenberger auf dem Petersberg, das damalige "Gästehaus" der Bundesrepublik Deutschland.