Die drei Motorradfahrer/Innen versammelten sich um 8h in Rösrath,
um dann über idyllische Strecken zunächst bis nach Linz/Rhein zu fahren, dort mit der Fähre überzusetzen
und dann auf wenig befahrenen Landstraßen weiter bis zum Ziel, der Jugendherberge in Blankenheim, zu fahren.
Hier am historischen Ort, der Burg Blankenheim, war dann auch der "4. Mann" bereits angekommen. Nach Zimmeraufteilung und "Bettenbau" gings dann in die "erste Runde" .....und kurze Zeit später gab's auch schon Mittagessen.
Nach weiteren Lernsequenzen am Nachmittag ging es dann nach dem reichhaltigen Abendessen los zu einem Stadtbummel durch Blankenheim. Hier gibt's interessante Fachwerkhäuser, nette Gassen und u.a. auch die Ahrquelle zu bestaunen....
Abends wurde uns zu Ehren dann noch ein Feuerwerk neben der Burg gezündet (...nein, das war wohl doch für die Hochzeitsleute, die nebenan im Gebäude der Burg gefeiert haben ;-))
Am nächsten Tag gab's zum guten Start in den Tag ein reichhaltiges Frühstücksbuffett im alten Rittersaal, später wieder ein üppiges Mittagsessen in unserem Tagungsraum...
....und waren wir dann noch mal bis zum Nachmiitag richtig fleißig, bevor es wieder heim ging...
Schön war's und vielleicht sollten wir dieses Event auch nach der abgeschlossenen Weiterbildung wiederholen und fest im Jahresplaner eintragen :-))
1 Kommentar:
Von der Ahrquelle über den Ahrsteig bis zur Mündung war 2013 eine bevorzugte Variante wenn ich die Tourleitung Montags hatte.
Kommentar veröffentlichen