Hier dann wenigstens eine "stark komprimierte Übersicht" der wichtigsten Ereignisse:
Anfang April durfte ich als Trainer bei einem Ausbilderkurs (Formación de Formadores) bei der AHK Madrid tätig sein. Die Themen "Gewaltfreie Kommunikation", "Konfliktstile und Berüfnisse", "Kommunikation mit Auszubildenden in schwierigen Situationen" sind auch für die spanischen Ausbilder/innen interessant.
Blick aus dem Hotelfenster:
Mitte April gab's dann schon ein Wiedersehen mit den Mediatoren/innen. Bei der "Kulturklüngel-Wanderung a la Truca" ging's durch das "türkische Köln ". Natürlich unter "fachfraulicher türkischer Leitung".
Start war im Rhenania-Kunsthaus bei einer türkischen Künstlerin, die uns ihre ganz besondere Maltechnik (auf Wasser) beeindruckend vorführte.
Eine weitere der insgesamt fünf Station war der türkische Boxlehrer, der in den Bahnkatakomben unter dem Hansaring in Köln sein ehrenamtliches Werk betreibt: Jugendliche von der Straße holen und mit Sport und Ausdauer auf den "rechten Weg der Tugend" zurückführen. Und dabei hat er in den letzten Jahren schon wirklich viele Erfolge erzielt.
Beim Abschluss in einem türkischen Restaurant am "Alter Markt" gab's neben leckeren türkischen Spezialitäten auch türkische Live-Musik für uns...
Schön war's.
Aber auch die "Eröffnung der Balkon-Grillsaison" war schön und inzwischen hat der neue Grill schon öfter seinen Dienst erfolgreich getan :-)
Am letzten Donnerstag fand bei der Patentante + Onkel in Rheda-Wiedenbrück ein besonderes Ereignis statt: Die Goldene Hochzeit. Genau vor 50 Jahren haben die beiden geheiratet und in dem selben Restaurant ihre Hochzeit gefeiert. Nach einem Gottesdienst in "St. Clemens" ging's mit den Gästen in schöne Restaurant und wir durften uns den ganzen Tag kulinarisch verwöhnen lassen.
Schnell verging die Zeit - und echt schön war's. Danke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen