Sonntag, 5. September 2010

36 Kilometer.... oder einfach: Wochenende

Der sonnige Freitag lud förmlich dazu ein, den spätsommerlichen Balkon zu genießen, den Trichterwinden im Sonnenspiel zuzusehen,


...die letzten reifen Pepperoni zu ernten,...

...die Kängeroo-Blume ...

und den Sonnenhut zu bewundern.... ;-)

und den Tisch zu decken und den (Elektro-) Grill anzuwerfen :-)


hmmmm, lecker war's :-)


In Köln ist ja immer was los - und so gab's an diesem Wochenende nicht nur den Köln-Triathlon, sondern auch noch diverse Stadtteilfeste (Veedelsfest), ein Theaterfest, ein offenes Casting für DSDS im Mediapark...usw.
Und natürlich lockte das schöne Wetter alle zum Bummeln, Einkaufen und Eisessen in die Stadt....


Am heutigen Sonntag gings dann insgesamt 36km mit dem Rad nach, in und um Köln.
Die ersten Bäume färben ihre Blätter bunt - so wie hier am Clarenbach ...

Und das alte "Fort X" in Köln, vom damaligen Festungsring der Stadt, zeigte den Besuchern noch einmal den schönen Rosengarten - eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt zwischen Häusern und der inneren Kanalstraße.







Im Agnesviertel war "Veedels-Tag", die Straße war gesperrt, Essen und Trinken gab es genug an allen Buden auf der Straße...und auch sonstige Köstlichkeiten wie z-B. süße Crépes trugen zur Stärkung der Radfahrer bei :-)


Zurück nach "Kingsvillage" ging es dann hinter dem Mediapark her....

...und eine letzte flüssige Stärkung gabs am "Beach" direkt neben dem Rhein-Energie-Stadion. Dabei ließen sich ganz entspannt und völlig "schwitzfrei" die Beachvolleyballer bei ihrem Spiel beobachten :-)


So könnte der Spätsommer noch einige Zeit bleiben!!!


Die Läufer des Köln-Laufs wurden durch den mitreißenden Rhythmus einer Sambaband am Straßenrand zusätzlich motiviert und in "Lauf-Schwung gebracht". Man glaubt es kaum, aber diese Sambaband stand mitten im Wald ....und war natürlich schon von weitem zu hören!!!
Jeck, was?!
:-)

Keine Kommentare: