Mittwoch, 16. Dezember 2009

Geplante Tour

Am Sonntag solls ja dann mit dem Motorrad losgehen.
Folgende Tour ist geplant und ich bin gespannt, wie unser Tourguide Stefan die noch "fehlenden Details" ausgearbeitet hat.

Ich weiss zumindest, dass ich voraus. Hl. Abend in "Kingston S.E." sein werde und Silvester wohl in "Mildura".

Hier der Rest lt. Ausschreibung:
"Diese Tour fahren wir in den australischen Sommermonaten, wenn Regenzeit und Hitze den Norden und das Zentrum Australiens unbereisbar machen. Diese Route bietet alle Highlights des Südens, sowie landschaftliche und kulturelle Geheimtips, abseits der gängigen Touristenwege. Durch Victoria, Südaustralien und am Murray-Fluß entlang, führt uns die Reise nach Neusüdwales und in die Region des High-Countries.

Als besonderen Leckerbissen besuchen wir Australiens drittgrößte Insel – Kangaroo Island – ein Natur- und Enduroparadies! 5000km, davon ca. 1000km Schotter, 3 Bundesstaaten, 12 Nationalparks, Strände, Wälder, Busch und eine einzigartige Tierwelt machen diese Tour zu einem „MUSS“ für jeden Australienfan!
1.Tag: Die pulsierende Metropole Melbourne empfängt uns! Ein „Schräglageneldorado“ erwartet uns am 2.Tag entlang der herrlichen Great Ocean Road. Den 3./4.Tag verbringen wir im Gariwerd Nationalpark.
Südaustralien durchqueren wir an den Tagen 4. und 5. und dann sind wir „reif für die Insel“: Per Fähre erreichen wir das paradiesische „Kangaroo Island“. Drei Tage lang kann hier jeder seinen Vorlieben frönen, sei es Wandern, Badeurlaub, Fotosafari, Tier- und Pflanzenwelt erkunden oder Enduro fahren!

Adelaide und das Barossa-Valley beherbergen uns während des 10.und 11.Tages. Den Murray-Fluß folgend erreichen wir Mildura, wo wir ebenfalls zwei Tage weilen werden. So können wir einen Tagesausflug in den archäologisch interessanten „Mungo National Park“ oder die örtlichen Winzereien machen. Echuca, unser nächstes Etappenziel, ist dafür historisch einzigartig, war es doch einst der größte Binnenhafen Australiens.
Danach geht es ins High-Country! Im Winter Skiregion, bezaubert die Landschaft im Sommer durch riesige Eukalyptuswälder, blühende Wiesen , kristallklare Flüße und fantastische Panoramen. Am 17.Tag erreichen wir wieder das Meer und am 18.Tag das verträumte Dorf Walhalla. In diesem Kleinod aus der Goldgräberzeit errichten wir für zwei Tage das Lager um die wildromantische Gegend zu „durchforsten“.
Zum Abschluß unserer Sommertour stürzen wir uns nochmal in das bunte Treiben von Melbourne!"

Weisse Bescheid, Schaetzelein :-)))

Keine Kommentare: